LoGo 3 Systemaufbau und Module

LoGo 3 - Das Innovative Logistik-Informations- und Management-System
Bitte klicken Sie auf die einzelnen Module zur Erklärung! Logo 3 Basis Modul Die vorliegenden Betriebsstrukturen werden einmal in die Basis von LoGo 3 eingepflegt. Folgend arbeiten alle weiteren Module entsprechend den individuellen Unternehmensbedürfnissen.

Für den Datenimport und -export werden Schnittstellen zur Anbindung an WWS/ ERP/ LVS/ Data-Warehouse, u.v.m. eingesetzt. zurück zur Modul-Übersicht Add-ons LoGo 3 wird stetig weiterentwickelt und aktuellen Anforderungen angepasst. Neben umfangreichen Updates entwickeln wir auch kleinere hilfreiche Anwendungen. Diese arbeiten mit den bereits in anderen Modulen vorliegenden Daten und bieten Ihnen zusätzliche Erleichterungen und Unterstützungen in den verschiedensten Arbeitsbereichen. Verwaltung Dieses Add-on ist dem Management und Lösen verschiedenster Aufgaben der Bereiche des Fuhrparks sowie
des Personals dienlich.

Prüfung EG Sozialvorschriften und Arbeitszeiten
  • Begangene Verstöße der Fahrer können schnell und einfach ausgewertet werden.
  • Das EU-Formular „berücksichtigungsfreie Tage“ kann direkt aus dem System gedruckt und archiviert werden.

Digitaler Tachograph / Fahrerkarten
  • Daten-Download und -archivierung erfolgen automatisch.
  • Daten werden nach gesetzlichen Vorgaben archiviert und zur Weiterverarbeitung herangezogen.

Fuhrparkmanagement
  • Arrangiert die Verwaltung des gesamten Fuhrparks inklusive dessen Kosten (Kraftstoff, Reparaturen, etc.),
    Auslastungen und dem Einsatz einzelner Fahrzeuge.
  • So lassen sich z.B. im Jahresvergleich „Ausreißer“ im Bereich Fahrzeuge schnell erkennen und erforderliche Maßnahmen einleiten.
  • Für den Fuhrpark anfallenden Kosten werden so automatisch in alle Kalkulationen eingebunden.

Teilmodule des Fuhrparkmanagements
  • Reparaturen-Verwaltung
  • Tankdaten-Verwaltung
  • Mautauswertungen
  • Mautkosten können bereits im Voraus kalkuliert und eingeplant werden
  • Mautauswertungen sind auf Touren- und auf Kunden-Ebene möglich
  • Mautkosten werden automatisch verursachungsgemäß aufgeteilt

  • Personalverwaltung
    • Die Verwaltung, Kontrolle und Abrechnung des Personals erfolgt direkt auf Basis im System vorliegender Daten. Wertvolle Zeit und Kosten werden eingespart.
    • Ermöglicht die Erstellung von Arbeitszeitprotokolle, Arbeits-/ Leistungsprotokollen und verschiedener weiterer Kennzahlenvergleiche für die Mitarbeiter.

    Es bestehen z.B. Möglichkeiten
    • zur Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitstagen
    • zur Kontrolle von Arbeitszeiten, Aus- und Weiterbildungen
    • zur Überwachung der Gültigkeit von Fahrerkarten und Führerscheinen

    Prämienabrechnung
    • Steigert auf Basis einer gesetzeskonformen Fahrerprämie, die Leistungsbereitschaft sowie die Motivation des Fahrpersonals.

    Provisionsabrechnung
    • Eignet sich zur Entlohnung des Verkaufsfahrer-Personals.
    • Erlaubt eine flexible Provisionsabrechnung, die nach unterschiedlichen Maßgaben arbeiten und an betriebliche Gegebenheiten angepasst werden kann.
    zurück zur Modul-Übersicht Strategische Planung: Rahmentourenplanung Dieses Add-on
    • ermöglicht kurzfristig die Aufstellung der Fahrzeugeinsatzplanung, mittelfristig eine periodische Fahrzeugeinsatzplanung und langfristig die Dimensionierung des Fuhrparks.
    • bietet Unterstützung bei allen die Transportlogistik betreffenden Planungsvorgängen und erleichtert die Tourenzusammenstellung sowie -Optimierung, was zu erhöhten Auslastungen und Transparenz der
      Planungsergebnisse führt.
    • führt zur Minimierung der Transport-, Fix- sowie Investitions- und Betriebskosten.

    Teilmodule der Rahmentourenplanung

    Klick & Plan
    • Erleichtert die Zuordnung unverplanter Kunden zu den Touren.
    • Transportkosten werden währenddessen sofort neu berechnet und übersichtlich dargestellt.
    • Die Darstellung erfolgt in verschiedenen Kennzahlen für Auslastungen und Kosten.

    Eine umfangreiche aber übersichtliche Darstellung zeigt
    • eine interaktive Karte
    • die unverplanten Aufträge
    • die geplanten Touren
    • Details der einzelnen Touren

    Restriktionsprüfung
    • Überprüft automatisch, ob die Planung den individuellen Kundenanforderungen gerecht wird und welche
      Verfügbarkeiten bestehen.

    Prüfung der EG-Sozialvorschriften
    • Es wird bereits in der Rahmentourenplanung automatisch überprüft, ob die geplanten Touren mit den gesetzlichen Vorgaben verträglich sind.
    zurück zur Modul-Übersicht Disposition Die Erweiterung bietet Unterstützung bei der täglichen Touren- und Auftragsplanung indem es die Feinplanung
    der Touren durch z.B. den automatischen Import von eingehenden Aufträgen und Bestellungen vereinfacht.

    Teilmodule der Disposition

    Klick & Plan
    • Erleichtert eine effektive und effiziente Tourenplanung.
    • Die digitale Karte stellt alle geplanten Touren übersichtlich dar.
    • Möglichkeit zum Entfernen oder Zuordnen von Aufträgen durch nur einen Klick.

    Eine umfangreiche aber übersichtliche Darstellung zeigt
    • eine interaktive Karte
    • die unverplanten Aufträge
    • die geplanten Touren
    • Details der einzelnen Touren

    Weitere mögliche Prüfungen und Übersichten sind
    • Tourenoptimierung
    • Prüfung der Sozialvorschriften und Arbeitszeiten
    • Übersicht benötigter und eingesetzter Ressourcen
    • Restriktionsprüfung

    Alternativkostenrechnung
    • Erstellung kostenmäßiger Vergleiche zwischen allen im System hinterlegten Spediteuren und dem eigenem Fuhrpark.
    zurück zur Modul-Übersicht Controlling / Analyse Das Modul
    • dient der Kontrolle von Logistikleistungen und einer verursachungsgerechten Kostenverteilung.
    • unterstützt die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie die Beschaffung, Verdichtung und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen.
    • erleichtert unterschiedlichen Unternehmensperspektiven gerecht zu werden und Informationen
      zielgruppenspezifisch aufzubereiten.

    Teilmodule des Controlling

    Tourenanalyse
    • Betrifft die tägliche Tourenbetrachtung im Hinblick auf Auslastungen, Zeiten sowie kostenseitig Analysen.

    Mögliche Darstellungen und Auswertungen
    • Tagesreport
    • Soll-Ist-Vergleich
    • Fahrer- oder fahrzeugbezogene Nachbetrachtungen
    • Zeitmäßige Tourendarstellungen
    • u.v.m.

    Kundenergebnisrechnung
    • Zeigt auf, welche Kosten für logistische Leistungen in Bezug auf einzelne Kunden anfallen.
    • Fertigt unterschiedliche Übersichten zu Details der Kundenrentabilitätsberechnung an.
    • Ermöglicht die Betrachtung logistischer Leistungen im Verhältnis zu aufgebrachten Kosten über längere Zeiträume (Monat, Quartal, Jahr) für Einzelkunden sowie Kunden- oder Absatzgruppen.

    Speditionskostenabrechnung
    • LoGo 3 integriert und rechnet vom Spediteur gefahrene Touren ab.
    • Speditionskosten werden umgehend transparent und nachvollziehbar.
    • Gutschriftsverfahren.

    Transportmittelverwaltung

    Diagramme, Kennzahlen, Benchmarking

    Alle durch LoGo 3 erstellten Kennzahlen können zur Weiterverarbeitung an andere Systeme weitergegeben werden. zurück zur Modul-Übersicht

    Softwarewartung

    Die WOLF Software hat ein umfassendes und professionelles Service-Konzept, das auf die Bedürfnisse der Anwender nach Unterstützung, Ausbildung und Sicherheit abgestimmt ist.

    Dazu gehört auch der Softwarewartungsvertrag mit dem die permanente Pflege und Weiterentwicklung bei allen Modulen Ihrer LoGo 3 Software auch langfristig sichergestellt ist. Eingebunden sind die kostenlose Zusendung des jeweils aktuallisierten Software-Release-Standes sowie die kostenlose Betreuung und Reparatur der Datenbank. Unsere Abteilung Qualitätsförderung ist regelmäßiger Ansprechpartner der LoGo 3 Anwender.

    Die an diesen Vertrag angebundene Service-Hotline rundet das Dienstleistungsangebot ab. Unsere Ansprechpartner sind während unserer Bürozeiten Montag - Freitag unter folgender Telefonnummer zu erreichen.

    +49 (0)66 70/5 44 oder +49 (0)6670/91 98 30

    Logo 3 Quicksupport

    Hier können Sie sich unser Fernwartungstool herunterladen. Damit bieten wir Ihnen eine sehr komfortable Möglichkeit auf unseren Support zurückzugreifen. Bei lokalen Konfigurationsproblemen der Software auf Ihren Rechnern können wir damit aus der Ferne auf Ihren PC zugreifen und die richtigen Einstellungen vornehmen.


    Zum Download des Tools klicken Sie bitte auf folgenden Link. Sie können dann auswählen ob Sie das Tool lokal auf Ihren Rechner speichern wollen, oder es direkt ohne Download ausführen möchten. Es handelt sich dabei um eine kleine .exe Datei (selbstausführendes Programm unter Windows). Unter Umständen kann Windows eine Sicherheitsfrage produzieren, ob Sie dieses Programm wirklich ausführen möchten. Dem können Sie bedenkenlos zustimmen!

    LoGo 3 - QuickSupport (Fernwartungstool)

    Infomaterial

    Sollten wir Ihr Interesse an unserer Software geweckt haben, senden wir Ihnen gern unser Informationsmaterial zu der Logistik-Software LoGo 3 zu. Wir möchten Sie vorab bitten, diesbezüglich die u. g. Felder auszufüllen und an uns zu schicken. Uns interessieren folgende Module

    Mitfahrstudien
    Rahmentouren
    Tourendisposition
    Auftragsdisposition
    Transportmittelverwaltung
    Tourenanalyse/KD-Ergebnis-R.

    Komplettversion
    Fuhrparkverwaltung
    Reparaturverwaltung
    Tankdatenverwaltung
    Speditionsabrechnung
    Diagrammscheibenverwaltung
    Personalverwaltung
    Prämienabrechnung
    Provisionsabrechnung
    Kartenmodule
    digitaler Tachograph
    Wir möchten LoGo 3 als folgende Version einsetzen

    Einplatz-Version
    Netzwerk-Version
    Terminalserver-Version Kontaktdaten

    Name / Firma

    Stadt

    Telefon

    E-Mail
    Zusatzinfo